×
Startseite Regeln Termine Ergebnisse 2020 Ergebnisse 2019 Impressum

ye olde pubquiz


Regeln

Ohne Regeln geht es leider nicht, wir wollen es aber kurz halten:

  • §1 Wer schummelt wird disqualifiziert. Dazu zählen vor allem Handys, aber auch abschreiben beim Nachbarteam oder sonstige unfaire Handlungen.
  • §2 Wir haben immer Recht! Wir recherchieren unsere Fragen, Antworten und Rätsel sehr sorgfältig, trotzdem kann uns mal ein Fehler unterlaufen. Wir sind an der Stelle auch gerne offen für eure Argumente, aber das letzte Wort haben immer wir.
  • §3 Von eurem Beitrag zum Pubquiz finanzieren wir neben den Preisen natürlich auch das Verbrauchsmaterial. Wir sind immer bestrebt euch gutes Material zur Verfügung zu stellen, das funktioniert aber nur, wenn ihr pfleglich mit dem Material umgeht und es am Ende des Quiz vollständig zurückgebt. Sollten wir bemerken, dass einzelne Teams/Personen die Materialien mutwillig zerstören oder klauen behalten wir uns vor diese für kommende Quizveranstaltungen zu sperren. Das ist in euer allen Sinne, denn die Alternative wäre die Erhöhung der Teilnahmegebühr.
  • §4 Auch für uns gelten die Regeln zum Datenschutz. Wir erheben deshalb keine persönlichen Daten von euch, sondern veröffentlichen z.B. Ergebnisse nur mit dem Teamnamen. Wer seine persönlichen Daten also schützen möchte sollte sich einen Teamnamen ausdenken, der nicht auf die teilnehmenden Personen zurückzuführen ist. Desweiteren sind natürlich alle diskriminierenden, beleidigenden oder sonstig unangebrachten Teamnamen verboten, auch hier liegt das letzte Wort immer bei uns.
  • §5 Seid nett zu einander und auch zu uns. Es macht uns großen Spaß die Quizveranstaltungen für euch auszutragen und unser Ziel ist es, dass auch ihr Spaß daran habt. Deshalb verhaltet euch gegenüber anderen Teams freundlich. Sollten sich einzelne Teams oder Personen nicht angemessen verhalten, werden diese disqualifiziert und von folgenden Veranstaltungen ausgeschlossen.
  • §6 Mitmachen darf nur wer bezahlt hat und nicht von uns wegen Fehlverhaltens gesperrt wurde. Trotzdem gibt es keinen Anspruch auf Teilnahme. Wir können nur die Tische besetzen, die uns der Veranstaltungsort zur Verfügung stellt.
  • §7 Reserviert die Teilnahme, meldet euch ab wenn ihr nicht könnt. Wir möchten so vielen Teilnehmern wie möglich einen Platz anbieten, leider ist das Platzangebot begrenzt. Eine Reservierung ist deshalb zwingend notwendig. Am besten nutzt ihr dazu unser Kontaktformular. Bei der Platzvergabe haben Stammgruppen immer Vorrang. Bei entschuldigtem Fehlen bleibt der Anspruch auf den Stammplatz erhalten. Sollte ein Team unentschuldigt fehlen oder an mehreren aufeinanderfolgenden Veranstaltungen nicht teilnehmen können werden die Plätze an andere Gruppen vergeben. Diese Gruppen haben dann ab der zweiten aufeinanderfolgenden Teilnahme den Stammplatz übernommen.